Informationsveranstaltung zum Feststellungsverfahren im Schwerbehindertenrecht am 12.10.2023

28. Juli 2023: Das Sachgebiet Senioren, Integration und Ehrenamt am Landratsamt Altötting organisiert zusammen mit Bezirksrätin Gisela Kriegl eine Informationsveranstaltung zum Feststellungsverfahren im Schwerbehindertenrecht.
Platzhalterbild

Betroffene und Interessierte sind am Donnerstag, 12.10.2023 von 14:00 bis 17:00 Uhr herzlich eingeladen. Die Veranstaltung wird im Mehrgenerationenhaus der AWO Altötting, Hillmannstr. 20, 84503 Altötting stattfinden.

An diesem Nachmittag wird die Referentin, Frau Patricia Böhner vom Zentrum Familie und Soziales, das Thema Schwerbehindertenrecht ausführlich erläutern.

Themenschwerpunkte werden sein:

-       Die Aufgaben des Versorgungsamts

-       Abgrenzung: Behinderung-Schwerbehinderung

-       Verfahrensarten

-       Verfahrensschritte

-       Der Grad der Behinderung (GdB)

-       Antragsstellung

-       Die Merkzeichen im Behindertenausweis.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Um Voranmeldung bei Herrn Stephan Zeller unter 08671/ 502 124 oder per Mail unter stephan.zeller@lra-aoe.de wird gebeten.