Evaluation der Biomüllerfassung im Landkreis Altötting

18. Juni 2024: Fragebogen wird an sämtliche Haushalte im Landkreis verschickt
Recycling

Der Landkreis Altötting hat zum 01.01.2024 bekanntlich ein Bringsystem zur Sammlung von biologisch abbaubaren Nahrungs- und Küchenabfällen an den Wertstoffhöfen Plus E in Altötting, Burghausen, Burgkirchen a. d. Alz, Garching a. d. Alz, Neuötting und Töging a. Inn eingeführt.

Zur Evaluation der getrennten Entsorgung von Bioabfällen soll nun eine Umfrage in der Bevölkerung des Landkreises durchgeführt werden. Diese Umfrage erfolgt mit einem Fragebogen, der per Postwurfsendung (Postaktuell) an sämtliche Haushalte im Landkreis verschickt wird. Die Verteilung der Umfragebögen und der dazugehörigen Briefumschläge durch die Deutsche Post wird im Laufe der Woche starten.

Bürgerinnen und Bürger, die an der Umfrage teilnehmen möchten, werden gebeten bis 31.07.2024 den Fragebogen auszufüllen und in den mitgelieferten Briefumschlag zu stecken.

Anschließend kann der Umschlag an allen Wertstoffhöfen Plus E, an allen gemeindlichen Wertstoffhöfen im Landkreis, bei allen Kommunalverwaltungen sowie im Landratsamt Altötting abgegeben werden.