Windpark Altötting - ein Projekt für unsere Zukunft

10. Oktober 2024: Der Ausbau von Windenergie ist zentraler Baustein für das Gelingen der Energiewende und für den Klimaschutz. Der geplante Windpark im Landkreis Altötting ist ein wichtiger Beitrag zum Umstieg auf erneuerbare Energien und trägt zur Zukunftsfähigkeit der Region bei.

Der Windpark im Altöttinger Forst ist aktuell mit 27 Windenergieanlagen geplant. Zur Planung und Durchführung des Windparks wurde die Qair Deutschland GmbH beauftragt.

Das Projekt ist 2023 in die Planungs- und Genehmigungsphase gestartet. Im nächsten Jahr werden die Unterlagen zur Genehmigung nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz beim Landratsamt Altötting eingereicht.

Aktuell keine Termine

Information zu Windenergie in Bayern

Informationen zum Windpark Altötting und zu Windenergie allgemein gibt es auf vielen verschiedenen Webseiten. Um die Suche zu erleichtern, finden Sie hier viele Informationen gebündelt und auf einen Blick.

Hier finden Sie weitere fachbezogene Informationen.