Landrat übergibt Teilnehmerurkunde am „Umwelt + Klimapakt Bayern“ an die InfraServ GmbH, Werk Gendorf

10. Juli 2024: Kürzlich überreichte Landrat Erwin Schneider die Teilnehmerurkunde am „Umwelt + Klimapakt Bayern“ an Dr. Vera Hirschbeck, die Abteilungsleiterin des Genehmigungsmanagements der Firma InfraServ, Werk Gendorf.
DSC_0842.JPG

Der „Umwelt + Klimapakt Bayern“ ist eine Vereinbarung zwischen der Bayerischen Staatsregierung und der Bayerischen Wirtschaft. Er beruht auf Freiwilligkeit, Eigenverantwortung und Kooperation. Im Vordergrund steht dabei die vorausschauende Vermeidung künftiger Umweltbelastungen und nicht deren Reparatur. Der „Umwelt + Klimapakt Bayern“ ist gleichzeitig Impulsgeber für neue Wege, Methoden und Themenfelder mit dem Ziel einer nachhaltigen Entwicklung Bayerns.

Alle Teilnehmer erbringen eine oder mehrere Umweltschutzleistungen im Rahmen des Umweltpakts Bayern:

Die InfraServ GmbH war bereits Gründungsmitglied des Umwelt- und Klimapakts Bayern im Jahr 1995. Nun hat sich die InfraServ GmbH erneut freiwillig und eigenverantwortlich entschieden, mit der Zertifizierung nach ISO 14001 ein nachhaltiges Umweltmanagement zu betreiben und den Wert auf einen verantwortungsbewussten Umgang mit natürlichen Ressourcen zu legen.