Ehrung der besten Radfahrklasse im Rahmen der Jugendverkehrserziehung
3 Ehrenwimpel, 14 Wimpel und ein Notendurchschnitt von 2,02. Das ist die beeindruckende Ausbeute der Klasse 4a der Grundschule Winhöring mit ihrer Lehrerin Frau Schober, die sich damit den diesjährigen Titel der besten Radfahrklasse im Rahmen der Jugendverkehrserziehung sichern konnte.
Stellvertretender Landrat Konrad Heuwieser ließ es sich nicht nehmen, die Gewinnerklasse zu besuchen und sie für die hervorragenden Leistungen zu beglückwünschen. Er betonte dabei, wie wichtig das von den Schülern im Verkehrserziehungsunterricht erworbene Wissen sei: „Merkt euch das hier Gelernte auch über die Ferien hinaus, möglichst ein Leben lang.“
Im Namen von Landrat Erwin Schneider dankte er der Vorsitzenden der Kreisverkehrswacht, Frau Gisela Kriegl sowie den Organisatoren des Jugendverkehrserziehungsunterrichts mit PHM/in Frau LeBries an der Spitze und machte deutlich, was für ein wichtiger Beitrag zur Sicherheit damit von den Verantwortlichen geleistet wird. Die erfreuliche Leistung der Schülerinnen und Schüler wurde mit einem finanziellen Zuschuss des Landkreises und der Kreisverkehrswacht belohnt, den die Klasse für einen Ausflug zum Bayernpark nutzte.
Foto: T. Schwarz / ANA